Inside

26.06.2011 – Ein “Dira-Rookie” in Bad Häring

Damit nicht nur immer die “Großen” auf der Diraseite sind, muss ich euch mal erzählen was ich heute so erlebt habe. Ach so, muss ja erst mal sagen wer ich bin. Also, ich bin der Jonas Z. Bin jetzt gerade mal 5 1/2 Jahre alt. Wohnen tue ich in Oberaudorf. Mein Papa ist der Präsie und meine Mama die First-Lady. (….keine Ahnung was das ist.) So, aber jetzt zur Geschichte. Ich zählte seit letzter Woche die Tage rückwärts bis endlich heute der Renntag vom MTB Sparkassen – Cup in Bad Häring war. (…so wie es fast alle Kinder in meinem Alter eben machen. Geduld haben wir halt nicht.) Als ich aufwachte, hat es noch voll geschüttet. Aber gegen Mittag, da wo mein Rennen war, hat dann die Sonne gescheint. Meine Strecke war gerade mal knapp 300 Meter lang. Aber egal. Musste ich mich nicht so anstrengen. Am Start war ich dann mächtig nervös. Mein Papa hat dann auch noch was von “Vollgas” und “überholen” und “schalten” und, und, und geschwafelt. Hab aber nur Bahnhof verstanden. Ich glaube der war noch viel, viel nervöser als ich. Irgendwie waren alle Leute um mich rum ziemlich komisch.

Dann war Start. Aus der zweiten Startreihe schoss ich gleich an einigen Konkurrenten vorbei. In einer Linkskurve musste ich dann leider noch ein Mitstreiter in die Wiese abdrängen. Ich glaube das hat mir mein Papa auch vor dem Start noch gesagt, das ich das machen soll. So jetzt ging es den Berg hoch, und so ein Winzling wagte es mich doch zu überholen. Ich hielt kurz dagegen, musste ihn aber doch ziehen lassen. Immer diese Österreichischen “Bergflöhe”. Völlig fertig bin ich dann als 4. durchs Ziel gerollt….., wieder mal. Naja, was soll`s. Bei der Siegerehrung hab ich dann eine “Riesenbrez`n” bekommen. Ist ja eh viel cooler als so ein kindischer Pokal.

Bis zum nächsten mal euer

Jonas Z.

DSC02147DSC02205 DSC02206

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>